...Sie packen den Koffer - wir machen den Rest

Gardasee - Venedig

Eingerahmt von einer imposanten Bergwelt mit steilen Küsten im Norden und einer lieblichen Landschaft im Süden liegt der wohl schönste See im Norden Italiens. Von Bergen umschlossen findet man hier Limonen und Oliven, Palmen und Zypressen. Malerische Buchten, verträumte Fischerdörfer, mittelalterliche Burgen sowie das milde Klima sind Anziehungspunkt für zahlreiche Gäste.

1. Tag: Anreise über Bernhardino – Belinzona – Chiasso – Mailand – Bergamo nach Garda. Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag: Wir lernen bei einer Gardaseerundfahrt die schönsten Ecken des Sees kennen. Unser Weg führt uns nach Riva. Von dort aus fahren wir mit dem Schiff nach Limone. Nach einem Aufenthalt fahren wir mit dem Schiff weiter nach Malcesine. Hier haben wir noch Zeit für eigene Unternehmungen, dann fahren wir zurück zum Hotel.

3. Tag: Vormittags Fahrt nach Trento. Hier haben wir ca. 2 Std. Aufenthalt. Anschließend fahren wir weiter zum Lago d´ Idro (Idrosee). Er ist 10 km lang und bis 1,9 km breit und bis 122 m tief. Der natürliche Stausee stammt aus der Eiszeit. Der See wird im Sommer bis zu 25 °C. warm. Nach einer Pause fahren wir weiter über die Südseite des Gardasees zurück in unser Hotel.

4. Tag: Wir brechen zu einem unvergesslichen Tagesausflug nach Venedig auf. Vorbei an Verona und Padua fahren wir auf der Autobahn zur Lagunenstadt. Ab hier geht es nur noch mit dem Boot weiter zum Markusplatz. Von hier aus können wir die Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden, oder in einer Gondel durch die Kanäle schippern.

5. Tag: Heute starten wir zu einem kleinen Ausflug nach Sirmione am Südufer des Gardasees. Der Ort befindet sich auf einer Halbinsel und wird von einer riesigen Burganlage umgeben. Das Bummeln durch die engen Gässchen wird uns begeistern.

6. Tag: Rückfahrt über Bozen – Brenner – Innsbruck – Fernpass in die Heimatorte.

 

Unsere Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage, WC, Bordservice, Video.
  • *** Hotel der Chincherini Gruppe in Garda
  •  alle im Programm angegebenen Ausflüge
  • Übernachtung mit Frühstücksbüfett und Halbpension

Reisetermin

Tage

Preis

EZ-Zuschlag

Reise-Nr.

17. Aug. – 22. Aug. 2018

6 Tage

490,-- €

100,-- €

2018/06