...Sie packen den Koffer - wir machen den Rest

Adventskonzert - Südtirol

Seit Jahren eine beliebte Reise, die auch im Advent ein Highlight ist. Ein Land voll der herrlichsten Schönheiten und ein Land der Gegensätze. Die Südtiroler sind traditionsbewusst, lieben Tracht, Umzug, Prozession und viele uralte Brauchhandlungen. Südtirol war schon immer ein Land der Begegnungen, auch in der Kunst. Malerische Städtchen und schöne Straßen schenken unvergessliche Eindrücke. Wer sich von den Festvorbereitungen und dem Weihnachtsstress eine kleine Auszeit gönnt, kann bei dieser Reise mit allen Sinnen freudige Momente erleben und sich auf Weihnachten einstimmen.

1. Tag: Anreise über Ulm - Füssen - Fernpass - Innsbruck - Brenner nach Brixen im Eisacktal. Brixen ist die älteste Stadt Südtirols hat ca. 17 000 Einwohner und ist Bischofssitz der Region Trentino – Südtirol. Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag: Heute steht eine kleine Fahrt in die Dolomiten im Programm. Gibt sich Frau Holle einen Ruck, so bietet sich eine etwas andere Bergwelt im weißen Kleid. Am Mittag schlendern wir durch den Weihnachtsmarkt. Stimmungsvolle Atmosphäre, der Duft von Selbstgebackenem, Geschenke kaufen, Glühwein genießen, Etwas naschen, gebrannte Mandeln kaufen, die zauberhaften Lichter bestaunen … stimmen uns auf Weihnachten ein.

3. Tag: Fahrt nach Kastelruth zum großen Adventskonzert. Wir haben noch die Möglichkeit den romantischen Ort mit seiner schönen Kirche zu besichtigen und/oder den kleinen Weihnachtsmarkt besuchen. Am Mittag Adventskonzert: Kastelruther Turmbläser, der Kastelruther Viergesang (Männerchor), Norbert Rier und Harfenklänge entführen uns in die schöne Vorweihnachtszeit. Die Kastelruther Spatzen lesen Südtiroler Weihnachtsgeschichten und präsentieren ihre schönsten Weihnachtslieder mit großem Finale im Kerzenlicht. Anschließend Rückfahrt ins Hotel.

4. Tag: Nach dem Frühstück verabschieden wir uns vom schönen Südtirol und begeben uns über Innsbruck, wo wir noch einen Aufenthalt haben, wieder auf die Heimreise.

Unsere Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage, WC, Bordservice, Video
  • Übernachtung mit Halbpension im 3* Hotel mit Zimmer mit Du/WC, TV, Telefon
  • Eintritt Adventskonzert Kastelruther Spatzen
  • alle im Programm angegebenen Ausflüge
Reisetermin Tage Preis EZ-Zuschlag Reise-Nr.

13. Dez. – 16. Dez. 2018

4 Tage

290,- €

40,- €

2018/13